12.04.2006

Blogschokolade

BlogGewicht


Ich glaube auf dieser Welt gibt es nur ein Gewicht.

Warum ich das glaube? Nun, weil die eine Hälfte Deutschlands immer mehr auseinander geht im Stile von Hefeteilchen und die andere Hälfte stark bulemistisch wird.
Ein weiterer Beweis sind die Typen, die sich den ganzen Tag von Chips, Cola und Burgern ernähren können und dann irgendwann mal, höchstens!, Vitaminmangelerscheinungen aufweisen. Aber nicht zunehmen. Gut auch diese „Hemdchen“ fühlen sich nicht wohl, wenn man sie zum Röntgen vor eine starke Leuchtquelle stellen kann. Aber ich will hier noch nicht von Wohlfühlen sprechen sondern von trockenen Tatsachen.

Wenn ich das Fettgedruckte der Tageszeitung lese, nehme ich 2 kg zu. Einmal an einer Tafel Schokolade riechen bedeutet mindestens 500gr Zunahme. Ich quäle mich durch Fitnesstips und Diäten und Nahrungsumstellungen und es passiert ….nix. Also muss es auf dieser Welt nur eine begrenzte Menge an Kilogramm geben. Sprich: Die Welt wiegt ein bestimmtes Gewicht. Wo jemand weniger hat muss jemand mehr haben. Wo Bäume abgeholzt werden ergänzen Menschen dieses fehlende Gewicht. Während also der südamerikanische Urwald weicht kommen in Indien und China immer mehr Menschen zu Welt. In runden 10 Jahren hat Indien China überholt als bevölkerungsreichstes Land der Welt. Fragen wir uns nicht nach Lebensstandard oder Ernährung. Die sind erstmal nebensächlich.

Warum also gibt es auf der Welt nur ein Gewicht. Also warum wiegt die Welt in ihrer Gesamtheit nur eine bestimmte Tonnenanzahl? Und warum muss ich darunter leiden, dass in Indien die Jungs nicht vor dem Segen aus der Kirche gehen können oder die Nudel in Latex verpacken? Warum poppen die Menschen wie blöd in Gebieten wo es eh nicht genug Nahrung gibt? Und warum poppen die Menschen nicht wie blöd in Gebieten wo es so viel Nahrung gibt, dass man Butterberge und Milchseen vorrätig hat? Das Wachstum einer Art ist exponential während das Wachstum der Nahrung nur linear ist. Dieser einfache Satz gilt nicht mehr in den Wohlstandsländern. Und er wird auch nicht in den Schwellenländern wie China oder Indien gelten.
Aber warum, zum Teufel, kann mein Nachbar fressen wie ein Scheunendrescher und ich nicht? Die Hormone und der Stoffwechsel sollen es sein. Wer steuert diese Dinge und warum laufe ich dann aus dem Ruder?
Also bleibe ich bei meiner Theorie, dass es nur ein Gewicht gibt. Dieses …..Allgewicht sorgt dafür, dass ich nicht schlanker werden kann wenn es um mich herum vor Schönheistwahnsinnigen und Fitnessmanisten wimmelt.

HÖRT AUF ABZUNEHMEN, ich will doch auch mal…..

Keine Kommentare: