03.08.2006

Babyblog

Auf einmal war sie da. Die dritte Frau die man im Leben über alles lieben kann.

Gestern machte man sich noch Gedanken über die Wohnungseinrichtung und warum die Krankenhausverwaltung so benagelt ist, nicht über die Beihilfe abzurechnen.
Dann waren da die Arztuntersuchung und der abschätzende Blick der Koryphäe auf das Ultraschallbild. Er warnte uns ja vor, daß der frühere Termin nun auch nicht eingehalten werden könnte.

Ab so einer Aussage wird einem die Luft eng. Was heißt das – auch nicht eingehalten werden können- noch eher das Ganze?
Und ehe man sich versieht und noch lockere Scherze macht, während man seiner Frau beim Abendbrot zusieht, verzieht sie schmerzerfüllt das Gesicht.
Mann braucht auf einmal nicht auf die Uhr zu schauen, innerlich weiß man, daß die Abstände zu kurz für „normale“ Wehe sind. Als ob in dir ein Programm abläuft, welches vor Millionen von Jahren geschrieben wurde und nie ein Update erfahren hat. Fluchtinstinkt wechselt sich mit Panik und schlägt sich mit Chaos in einem.
Auf einmal kommt auch noch „zufällig“ eine Krankenschwester am Zimmer vorbei und will nur kurz Hallo sagen….das ist der Zeitpunkt wo der Verstand nur sagen kann: Panik, sie haben die Brücke.
Innerlich haben Chaos und Fluchtinstinkt das Schlachtfeld beim Eintreffen von Gewißheit fluchtartig verlassen. Gewißheit macht sich es erst einmal im Chefsessel bequem.

Vorbei alle Unkenrufe Marke „ Laß uns mal schnell mit der Renovierung beginnen….wer weiß….“ Die von mir kamen. Tjo, sagt Gewißheit ich hab’s dir gesagt damals, aber näää wolltest ja nicht auf mich hören.

Gewißheit-nennen wir sie nachfolgend Mr. G- platzt sich in dem Sessel und beobachtet seelenruhig was nun folgt….

Auf der Leinwand in dem spackigen Kino erscheinen nachfolgend DA mighty Oberärztin „ Das Band muss durch!“, PDA-Chefarzt Dr. „Ich will mit entscheiden, was ich schnüffel“, zu guter letzt dann noch die Hebamme Ms.“also damals im Kongo haben wir ja die Nachgeburt noch mit Akupunkturnadeln eines tibetanischen Yak-Hoden-Schamanen aufgepäppelt um per Klangreise zu erfahren, daß die Hälfte der Zellen eigentlich zu einem Gnu gehören welches gerade wiedergeboren wurde…oder so ähnlich“ und der Cherarzt Dr. Cool „dann lassen wir sie mal eben gebären“
Wer schon immer mal sagte: „Einmal im Leben mit Profis arbeiten!!“ der sollte in den Kreissaal gehen.
Nach knapp einer halben Stunde und 5-mal ein Gesicht ziehen, wie es Männer normalerweise machen, wenn der Verstopfungsbolzen an den Winterkirschen vorbeigequetscht wird, flutscht eine Handvoll Leben aus der Gegend, wo ich vormals noch gerne was andere hineingesteckt habe.
HÄTTE ICH DAS MAL GELASSEN!....solche Schmerzen meiner Frau anzutun . Huch sollte Mr. G die Brücke verlassen und dem Gewissen das Kommando überlassen haben?
Ich dachte ich hätte alles gesehen….Typen die sich im Hochsommer mit ‘nem Abschleppseil weggehangen haben…Skelette, die von BKA-Leuten auseinander gerupft wurden…Gärende Fleischabfalltonnen bei denen man beim Deckel anheben schon ein leichtes HHHHHFFFFFFFTTTTT vernimmt weil die Bakterien Frischluft benötigen….ja ich dachte früher: Kotz mir auf den Teller, ich schieb die Kartoffeln zum Warmhalten da rein…
Aber Frauen die in Nachgeburten rumfingern und Analysen von sich geben waren selbst mir zuviel.
Da liegt die Kleine nun in ihrem Brutkasten, kerngesund aber irgendwie noch zu mager um ohne den Plexiglas- (hab ich mich schon bei der chemischen Industrie bedankt?) tank auszukommen. Aber mit einer Energie die herausschreit, daß sie Leben will und endlich durchstarten möchte. Ganz der Papa, das Organ. Jungs machen Jungen - Männer machen Mädchen. So heißt es - so stimmt’s dann wohl auch.
Willkommen auf diesem verkorksten Planeten. Sei dir sicher, daß ich dich beschützen und leiten werde, so viel wie ich kann und noch etwas mehr.

Keine Kommentare: