13.04.2007

MusikBlog

MusikBlog

Wissen Sie warum ich den ÖPNV nicht mag? Warum ich lieber horrende Spritpreise in Kauf nehme (Diesel ist dermassen teuer geworden!!) anstatt mich in einen Zug, einen Bus, eine Straßenbahn zu setzen?

Wegen der Musik.

Ja wegen der Musik. Haben sie unsere strahlende Zukunft schon mal beobachtet wie sie mit seltsam sinnentleertem Blick an den Haltestellen dieser Republik stehen oder mit hängenden Schultern durch die Strassen der Innenstädte schlurfen?

Weil ihr Handy auch MP3’S speichern kann.

Es gibt mittlerweile Zeiten, da wünsche ich mir den verrückten Kackfrosch oder den debilen Vogel wieder herbei. Alles außer diese Kakophonie der Kirmestechno- Chartschrebbelmusik die aus gequälten Handylautsprechern dringt. Nicht nur, dass jeder im Internet sich mitteilt. Nun wird die Umwelt auch noch verpestet mit dem Musikgeschmack der Autoscootersteher und Sonnenbankanbeterinnen.

Wo bleibt Brüssel? Wer rettet mich vor DJÖtzi und Möchtegerntrancekonsorten? Vor Mushido und Debilsido? Nicht nur, dass die Musik an sich schlecht ist (und ich halte mich für durchaus tolerant in Musikgeschmacksfragen) nein sie KLINGT auch noch nach geschlechtskrankem Eichhörnchen, wenn es verzerrt aus dem Handylautsprecher dringt.

Wofür gibt es Kopfhörer? Wofür gibt es Walkmans und Ipods? Ist es ein perfider Plan der Handyhersteller, die MP3Player dieser Welt zu verdrängen? Sozusagen eine Verdummungsaktion gegen die Phonoindustrie?

Warum kämpft Thorensen nicht dagegen an? Oder Bang und Oluffsen? Oder oder oder…warum lassen sie Nokia, Samsung und Co. gewähren?

Warum muss ich nun neben dem fehlgeleiteten Integrationsopfer Mohammed mit seinem 3er BMW und UltraMuezzin Soundsystem (nur zwei Einstellungen: Aus oder volle Lautstärke) nun auch noch Chantal und Kevin ertragen, die sich keine MP3-Player mit Kopfhörern leisten können oder wollen?

Weil das Handy ja praktisch kostenlos beim Jambaabozugang dabei ist.

Allein die Tatsache, dass sie nicht auf den Gedanken kommen könnten, dass ihre Musik andere nervt, wenn sie an den Haltungsschadenbeispielen vorbei gehen müssen….

Aber es reicht. Ich starte ab heute eine Gegenoffensive. Der alte Ghettoblaster wird wieder aktiviert. Damit stelle ich mich demonstrativ neben jedes Kackblag, welches sein Handy als Werbetafel für seinen schlechten Geschmack benutzt. Ich werde es zudröhnen mit Cohen, Bernstein, Roberta Flack, Al Wilson etc. und wenn es gar nicht anders geht, kram ich Howard Carpendale aus den 60ern heraus!! Fürchtet mich, ihr könnt schreien, rennen, aber ihr werdet mir nicht entkommen!

Wer auch noch einen der überdimensionierten Bassröhrenkästen hat folge mir! Gemeinsam werden wir der Welt wieder zu mehr Geschmack verhelfen! Und wehe eines der pickeligen FashionVictims muckt auf. Dann gibt’s erst recht auf die Ohren!

Keine Kommentare: